OÖLDSV

• Zusammenarbeit mit diversen E-Dart Verbände bei Landesmeisterschaften
  • Unterstützung bei Vereinsgründungen
  • Ausrichtung von Landesmeisterschaften

Der OÖLDSV ist sowohl in sportlicher, politischer als auch wirtschaftlicher Hinsicht absolut unabhängig von Parteien, Organisationen, Kammern, Bertrieben und dergleichen. Er wird mit sämtlichen dem Dartsport verbundenen nationalen und internationalen Organisationen, Betrieben, Ligen etc., sowohl im Steel- als auch Softdartbereich die Zusammenarbeit suchen. Diese Zusammenarbeit muss den Mitgliedsvereinen und den deren Mitgliedern dienlich sein und darf den Statuten des OÖLDSV nicht widersprechen.

Die Förderung der Jugend im Dartsport ist dem OÖLDSV ein ganz besonderes und wichtiges Anliegen! Denn der Dartsport in Oberösterreich, hat schon einige junge Nachwuchstalente hervorgebracht, welche schon nationale als auch internationale Erfolge im Dart erreichen konnten. Darauf gilt es aufzubauen und die hervorragende Arbeit, die in den einzelnen Vereinen geleistet wird, zu verbinden und weiterhin mit allen Mitteln zu unterstützen. Einer unserer Mitgliedsvereine, der 1.LDC, bietet hierzu auch eine Jugend-Dart-Academy an. Mehr Information zu dieser tollen Trainingsmöglichkeit findet ihr etwas weiter unten.

Alle diese Punkte sind nur ein kleiner Teil unserer Aufgaben. Viele Aufgaben werden noch zu bewältigen sein, einige vielleicht auch wegfallen. Was auch immer die Zukunft bringt, der OÖLDSV wird hier alles geben um den Dartsport in Oberösterreich weiter zu formen und etablieren.

In diesem Sinne
Good Dart